SCHNELLANFRAGE

Automatic Systems präsentiert Sensorschleusen auf der SicherheitsExpo 2023

SlimLane und FirstLane vor Ort live erleben

FirstLane Plus von Automatic Systems

Auf der SicherheitsExpo 2023, die am 28 und 29. Juni in München ihre Pforten öffnet, wird auch die Automatic Systems Deutschland GmbH vertreten sein. In Halle 1 an Stand D18 können sich die Besucher der Fachmesse Sensorschleusen der Produktserien SlimLane sowie des jüngsten Portfoliozuwachses FirstLane anschauen und diese live erleben.
Der Allrounder SlimLane ist für nahezu jede Umgebung geeignet und besteht aus ein- oder zweiflügeligen Glastüren, die nach der Authentifizierung in weniger als einer Sekunde und immer in Durchgangsrichtung öffnen. Auch für Passanten mit Koffern stellen die Sicherheitssperren keine Beeinträchtigung dar, da das System über eine Trolley-Erkennung verfügt. Die Sensorschleuse kann hinsichtlich ihrer Optik frei konfiguriert werden. Bei einem gewaltsamen Öffnungsversuch ziehen die Bremsen im SecuriSafe Modus automatisch an, um so einen unberechtigten Zugang zu verhindern und so das höchste Maß an Sicherheit zu gewährleiten. In München wird SlimLane in Kombination mit einem Fluchtwegterminal präsentiert: Kommt es zu einem Notfall, kann die Durchgangsmöglichkeit per Knopfdruck angesteuert werden. In diesem Szenario wird zur Entriegelung vorschriftsgemäß die Bremse der Schwenktürsteuerung ausgeschaltet, sodass die gläsernen Schwenktüren sofort manuell und ohne Widerstand in Fluchtrichtung geöffnet werden können.
Zudem hat Automatic Systems die FirstLane Sensorschleuse in der Outdoor-Variante „Plus“ im Gepäck. Damit wird erstmalig eine Version für den Außenbereich vorgestellt, die der Schutzart IP44 entspricht und anhand ihrer winddurchlässigen, aerodynamischen 900 mm oder 1750 mm Sperrelemente überzeugt. „Wir freuen uns, diese Lösung vor Ort ausstellen zu können und sind sicher, dass diese beim Fachpublikum Anklang findet“ so Stephan Stephani, Vertriebsleiter der Automatic Systems Deutschland GmbH. Die neue FirstLane Produktlinie, die im März vorgestellt wurde, ist aufgrund ihrer minimalistisch-attraktiven Optik auch bei Architekten beliebt und passt sich in nahezu jede Umgebung harmonisch ein. Das neue Design setzt vorrangig auf Glas in Kombination mit verschiedenen Materialien und Oberflächen. Hinzu kommt, dass ihre schlanke, elegante sowie interaktive LED-Beleuchtung eine intuitive Nutzung ermöglicht. In Sachen Technik setzt Automatic Systems auf dieselben Features, die sich bereits bei dem Produktvorgänger bewährt haben – somit überzeugt sie auch in Punkto Sicherheit auf ganzer Linie. Zusätzlich wurde das Spektrum der Sperrelemente erweitert, sodass die Sensorschleuse in verschiedenen Höhen von 900 mm bis 1800 mm erhältlich ist. Damit wird Betrugsversuchen entgegengewirkt und unbefugten Zutritten wirksam Einhalt geboten.

Zurück