SCHNELLANFRAGE

Automatic Systems zufrieden mit dem Verlauf der SicherheitsExpo

Konfigurierbare Produkte stießen auf reges Interesse

SicherheitsExpo 2022 - Am Stand von Automatic Systems wurden intensive Gespräche geführt _Quelle_frank schroth fotografie

Die Automatic Systems Deutschland GmbH zieht nach der SicherheitsExpo in München eine positive Messebilanz. „Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt. Zahlreiche Besucher haben sich über unsere Produkte informiert, viele kamen ganz gezielt an unseren Stand und die Gespräche waren hochkarätig“, resümiert Stephan Stephani, Geschäftsführer der Automatic Systems Deutschland GmbH. Das Unternehmen, das auf Eingangs- und Zufahrtskontrolllösungen spezialisiert ist, präsentierte in München neben seinen leistungsstarken Schranken unter anderem auch Sensorschleusen sowie Drehsperren zur Eingangskontrolle. Speziell die zukunftsorientierte Ausrichtung der Produkte stand dabei im Fokus. Zwar nur auf dem Bildschirm dabei, aber dennoch als wahrer Publikumsmagnet entpuppte sich abermals die eigens entwickelte Augmented Reality App, anhand derer viele der Produkte aus dem Hause Automatic Systems virtuell erlebt werden können. Der User wählt in der App eine Sicherheitslösung aus und kann dieses dann an jeden beliebigen Ort projizieren. Auf diese Weise gewinnen Interessenten einen realistischen Eindruck davon, wie die Lösung in der eigenen Umgebung aussehen könnte. Der Star im Bereich der Fahrzeugsperren war die Hochleitungsschranke BL229. Diese überzeugte die Besucher vor allem, weil sie Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Schnelligkeit gekonnt miteinander vereint. „Die Tatsache, dass die Schranke individuell und gemäß den jeweiligen Anforderungen konfiguriert werden kann, stieß auf großen Anklang“, so Stephani.  Dass die Anwender hinsichtlich der Ausstattung gerne die Wahl haben, bestätigte sich auch bei der Sensorschleuse SlimLane, die ebenfalls auf der SicherheitsExpo gezeigt wurde. Letztere ist sowohl als ein- oder zweiflügelige Variante erhältlich und überzeugt durch eine breite Auswahl an Gehäusen und Glashöhen sowie ihr transparentes, elegantes Design. SlimLane öffnet in weniger als einer Sekunde in Durchgangsrichtung und bietet zudem ausreichend Platz, um auch Koffer oder andere sperrige Güter mitzuführen. „Ein hohes Maß an Sicherheit sowie eine moderne und sehr ansprechende Optik schließen sich nicht aus“, weiß der Geschäftsführer und ergänzt, „Unsere Produkte sind bei den Messebesuchern sehr gut angekommen und wir sind sicher, dass wir mit einigen Standbesuchern neue Kunden dazugewonnen haben“.  

Zurück