SCHNELLANFRAGE

Deutsches Automatic Systems Team wächst kontinuierlich

Soner Lackmann ist neuer Technical Sales Support Manager

Soner Lackmann, Technical Sales Support Manager bei Automatic Systems
Soner Lackmann, Technical Sales Support Manager bei Automatic Systems

 

Dank des gestiegenen Bedarfs an Fahrzeug-, Fußgänger- und Passagiersperren sowie nach Hochsicherheitsprodukten wächst das Team des deutschen Automatic Systems Büro kontinuierlich. So wurde zum neuen Jahr Soner Lackmann als Technical Sales Support Manager eingestellt, der langjährige Erfahrung mitbringt und die Produkte von Automatic Systems bereits von vorherigen Arbeitgebern kennt, die diese erfolgreich einsetzen. „Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein und intensive Kundenbeziehungen aufbauen zu können“, sagt Lackmann und Stephan Stephani, Vertrieb DACH bei Automatic Systems ergänzt, dass er glücklich darüber ist, dass das Team anhaltend wächst und die Produkte am Markt gefragt sind. Vor fünf Jahren war es seine Aufgabe den deutschen Vertrieb aufzubauen und die Marke Automatic Systems am deutschen Markt bekannt zu machen. Bis zum Start des Vertriebsbüros wurden die Anlagen oft unter dem Label der OEMs angeboten. Da sich das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit am Markt etablieren konnte und die Nachfrage stieg, konnte Stephani mit Michael Luckey einen weiteren Kompetenzträger gewinnen. Auch er verfügte bereits über langjährige Erfahrung in der Sicherheitsbranche und engagiert sich zudem in verschiedenen Fachausschüssen wie dem Verband für Sicherheitstechnik (VfS) und dem BHE Bundesverband Sicherheitstechnik. Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten im Sommer 2018 wurde für die anfallenden Aufgaben im Innendienst sowie für das Projektmanagement Klaudia Munz eingestellt, deren Einarbeitung im belgischen Hauptwerk in Wavre erfolgte. Seitdem kann das Unternehmen noch schneller auf die kundenseitig geforderten Anforderungen reagieren. Rund ein Jahr später baute das Team den Vertrieb erneut weiter aus und Stephani übernahm zusätzlich die Vertriebsverantwortung für Österreich und die Schweiz. Zeitgleich wurde mit Thomas Stock ein erfahrener Vertriebsmitarbeiter für Hessen und Süddeutschland eingestellt. „Durch die personelle Verstärkung haben wir nun eine komplette Struktur für die DACH-Region“, schließt Stephani ab.

 

Zurück