SCHNELLANFRAGE

FireEx Consultant GmbH begrüßt neuen Experten

Dr.-Ing. Marc Scheid ist ab Januar 2020 mit an Bord

Dr.-Ing. Marc Scheid
Dr.-Ing. Marc Scheid

 

Die im schweizerischen Gais ansässige FireEx Consultant GmbH wird vom 1. Januar des nächsten Jahres an durch Dr.-Ing. Marc Scheid als Partner ergänzt. Damit begrüßt das international tätige Beratungsunternehmen im Bereich des industriellen Explosionsschutzes einen weiteren Experten in seinen Reihen. CTO Richard Siwek freut sich, dass ein solcher Kenner seines Faches als Berater für FireEx gewonnen werden konnte: „Wir stehen für eine sehr hohe und umfassende Expertise auf dem Gebiet des Explosionsschutzes, daher freuen wir uns, dass unser Team durch Marc Scheid verstärkt wird, und er sein umfangreiches Wissen im Sinne unserer Kunden einsetzen wird“. Der Fachmann auf dem Gebiet des Staubexplosionsschutzes kann auf eine beeindruckende 20-jährige Karriere in der Anlagensicherheit in unterschiedlichen Branchen zurückblicken. Neben der Beratung von Betrieben, Behörden und Berufsgenossenschaften sowie der Schulung deren Mitarbeiter zum Thema Explosionsschutz verfügt Scheid über intensive Erfahrungen im Auslegen und Prüfen von Schutzkonzepten des vorbeugenden und konstruktiven Explosionsschutzes, im Erstellen von Zündquellen- und Prozessrisikoanalysen, Explosionsschutzdokumenten sowie bei der Unfallaufklärung. Ebenso gehören das Bestimmen sicherheitstechnischer Kenngrößen von Stäuben und Flüssigkeiten und die Leitung eines entsprechenden Prüflabors zu seinen Fähigkeiten. Marc Scheid kann darüber hinaus eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Vorträgen zum Explosionsschutz vorweisen. „Nicht zuletzt seine langjährige Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien hat uns von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit“, erklärt Richard Siwek und ist sich sicher, dass auch die Kunden davon profitieren werden.

Neben fundierten Prüflaborkenntnissen gehören Expertisen, Gutachten, Validationen, Sicherheitsaudits, Seminare sowie die Ausbildung bei namhaften Unternehmen zu den Leistungen, die von den Beratern der FireEx Consulting GmbH erbracht werden. Dr.-Ing. Marc Scheid wird mit seinem umfangreichen Know-how hierbei tatkräftig unterstützen.

 

Zurück