SCHNELLANFRAGE

Philipp Arquint ist neuer Vice President der Business Unit Process Analytics bei der Hamilton Bonaduz AG

Dr. Philipp Arquint ist neuer Vice President der Business Unit Process Analytics bei der Hamilton Bonaduz AG. Bereits seit 22 Jahren ist Arquint im Unternehmen tätig. Zunächst als Entwickler eingestellt, wurde er später zum Head of Innovation, dann zum Director of Innovation befördert. Bereits in den letzten sechs Monaten hatte Philipp Arquint die Position des Vice President ad interim inne. Nun kommt für den 60-jährigen der nächste Karriereschritt: «Ich blicke mit Freude und Stolz der neuen Aufgabe entgegen und freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft in einem motivierten Team.»
Für Martin Frey, CEO der Hamilton Bonaduz AG, ist Philipp Arquint die ideale Besetzung für die Position des Vice President Process Analytics. Denn er bringe Erfahrung und Wissen wie kaum ein anderer mit. Frey ergänzt: «Ich habe ihn als offenen, kollegialen und hochkompetenten Kollegen und Mitarbeiter kennengelernt und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass er und sein Team die richtigen Entscheidungen treffen werden, sodass sich die Business Unit auch weiterhin erfolgreich entwickeln wird.»
Für die Zukunft kann der neue Vice President auf ein Team zählen, mit dem schon in den vergangenen Jahren viele Erfolge gelungen sind. Denn die BU ist sehr stark aufgestellt. «Wenn wir zukunftsorientiert und innovativ agieren und uns auf das Kerngeschäft konzentrieren, dann werden wir sehr erfolgreich sein“, so Philipp Arquint und fügt hinzu, dass es beispielsweise aufgrund der Lieferketten-Problematiken zwar auch Krisen zu bewältigen gebe, er jedoch Menschen hinter sich wisse, mit denen er den Herausforderungen gemeinsam begegnen könne.

Zurück