SCHNELLANFRAGE

Teamerweiterung um Lars Leuchter

DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH gewinnt Experten für den Bereich Hosting/ IT Architecture

Lars Leuchter
Lars Leuchter-Chief Architect bei der DeRZ

Mit dem 47-jährigen Lars Leuchter als Chief Architect gewinnt die DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH mit Hauptsitz in Siegen einen weiteren Experten, der seit mehr als 25 Jahren im IT Infrastruktur Management Umfeld in verschiedensten Positionen tätig ist. Lars Leuchter startete seine berufliche Laufbahn beim amerikanischen, weltweit operierenden Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen Electronic Arts (EA). Er war dort mehr als 13 Jahre sehr erfolgreich in verschiedenen IT Infrastruktur Funktionen im Management tätig.
Nach Zwischenstationen als globaler IT Infrastruktur Direktor und Mitglied des CIO Office bei zwei weltweit operierenden Chemie-Konzernen gründete er 2013 die Firma AIXPRO, ein Unternehmen mit Fokus auf eCommerce und performanten Hosting. In der rasanten Wachstumsphase des aufstrebenden eCommerce-Marktes übernahm die dogado Gruppe / Triton Partners durch eine 100% Akquisition im Juni 2019 sämtliche Geschäftsanteile der AIXPRO GmbH, bei der Lars Leuchter von der Gründung bis zur Übernahme als Geschäftsführer/CTO tätig war. Nach der Akquisition und bis Juni 2020 verantwortete er dort die Position des Senior IT Consultant/Berater.
Dank seiner langjährigen Erfahrung sowohl auf Kunden- als auch Anbieterseite kennt Herr Leuchter die bestehenden und zukünftigen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen in Hinblick auf die IT 2.0 Herausforderungen. Einhergehend freut sich Lars Leuchter darauf, die Kunden der DeRZ bei der Neuausrichtung zu begleiten, damit sie sich im Verlauf der voranschreitenden Digitalisierung weiterhin erfolgreich aufstellen – sei es durch die Fokussierung auf eCommerce oder Homeoffice im Rahmen der anhaltenden Pandemie.

 
 
 
 
 
 

Zurück